Der Vorstand stellt sich vor

Jörg Stegmann

Vorstandsmitglied Schwerpunkte Tinkering, Physical Computing mit Kindern, 3D-Entwurf und Druck

Daniel Lythgoe

Vorstandsmitglied

Holger Förterer

Vorstandsmitglied

Über uns

bunch e.V. ist ein Zusammenschluss von Künstler*innen, Medienpädagog*innen, Musiker*innen, Designer*innen und Filmemacher*innen.
Der "bunch" versteht sich hierbei als ein "Haufen" (aus dem Englischen, bunch), der durch gemeinsame gemeinnützige und kulturelle Projekte eine pluralistische, offene, inklusive, demokratische und multikulturelle Gesellschaft anstrebt und dieser Raum zur Entfaltung, Reflexion und Kreativität bietet.
Der 2018 gegründete Verein bringt einen "Haufen" freier Mitarbeiter und Mitglieder mit, der auf langjährige künstlerische wie auch pädagogische Erfahrung zurückgreift und es kaum abwarten kann, neue Projekte anzugehen.
Wir arbeiten interdisziplinär und freuen uns, wenn wir unseren Horizont und unseren Aktionsradius erweitern können. Kontaktiere uns gerne, wenn du Mitglied werden möchtest oder einfach nur ein Projekt umsetzen willst.
Im ersten Jahr haben sich die Projekte vornehmlich auf pädagogische Arbeit in Kooperation mit Schulen in Baden-Württemberg konzentriert. Hierbei war uns der Ansatz wichtig zu zeigen, dass externe künstlerische Schulkooperationspartner inhaltliche wie praktische Impulse im Schulalltag geben können.
Ab 2019 haben wir auch künstlerisch-konzeptionelle Aufgaben übernommen und den Aktionsradius auf Film und urbane Gartenprojekte erweitert.

Unser gemeinnütziger Verein wird ehrenamtlich geführt und erhält keine institutionelle Förderung. Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr.
Schreibt uns einfach eine Mail an info@bunch-verein.de.